ÃœBER DEN AUTOR

Alfred Reisinger lebt und arbeitet als Maler, Zeichner und Graphiker in München. Er stammt aus einer «gezeichneten Familie» der deutschen Arbeiterbewegung. 1931 trat er in die SPD ein.

So unbestechlich wie bei seiner politischen Arbeit für die Sozialdemokratie sind auch seine bildnerischen Aussagen. Er sieht und malt mit «politischen Augen».Seine Aufmerksamkeit gilt gleichermaßen den Menschen wie der Natur. Seine Bilder und Graphiken sind Zeugnisse seiner verinnerlichten Einstellung. 

 

 

ÃœBER DAS BUCH

Der Herausgeber, Rolf Wendeler, stellte aus dem Lebenswerk des Münchner Malers Alfred Reisinger eine Auswahl von Holzschnitten, Radierungen, Rohrfederzeichnungen, Ölgemälden, Gouachen und Pastellen in einem großformatigen Kunstband zusammen.
Alle Farbabbildungen sind einzeln aufgeklebt.

Jedem Band ist ein numerierter und signierter Original-Holzschnitt beigelegt.

Max von Heckel schrieb die Hommage an den Maler: 
«...Seinen unerschütterlichen Glauben an ein besseres Diesseits, an eine menschenwürdigere Zukunft, diesen Glauben strahlt er selbst aus, und sein künstlerisches Werk gibt davon Zeugnis.»

 

 

Alfred Reisinger:
Augenblicke

Augenblicke

Limitierte Auflage
von 300 Exemplaren

gebunden
32 x 30 cm
signiert und numeriert

 mit einem Original - Holzschnitt versehen ebenfalls signiert und numeriert

44 Illustrationen
64 Seiten